FAQ: Raumakustik im (Home-)Studio - Eure Fragen .ics

Level
Einsteiger + Fortgeschrittene
Datum und Startzeit
14.04.2022, 15:00:00
Dauer
01:30 h
Online Studio-Workshop
Dieses Event findet als online Studio-Workshop hier im Online Campus statt. Eine Teilnahme vor Ort ist nicht möglich.

Die Monitore sind angeschlossen, das Routing passt und die DAW ist installiert - dann kann es ja losgehen! Aber war da nicht noch etwas?

Nicht selten wird das Thema Akustik bei der Gestaltung des (Home-)Studios unterschätzt. Oftmals fehlt einfach der Zugang zu diesem komplexen Thema; doch wer den Sound seiner Produktionen und Mischungen bestmöglich und unverfälscht beurteilen will, der sollte sich bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes auch Gedanken über akustische Maßnahmen machen. Dabei können schon für wenig Geld gute Ergebnisse erzielt werden.

In diesem Workshop beantworten unsere Akustiker Kevin und Aaron all eure Fragen rund um das Thema Raumakustik. Hier könnt ihr eure Fragen schon vor dem Workshop einreichen.

Dieser Workshop wird als öffentlicher Livestream auf Youtube übertragen.   

Kontakt
eMail: [email protected]
Telefon: 07251 3472-222
Web: hofa-college.de