Navigation umschalten
Kurse
BASIC
PRO
Kurzkurse
Campus-TV
Guides
Akustische Messungen Teil 1
Akustische Messungen Teil 2 - Lautsprecher Abstimmen
Akustische Messungen Teil 3 - Raumakustische Messungen in Regieräumen
HOFA Guide DJ-Kopfhörer
MIDI Basics
Mikrofonarten
Monitorboxen Check
Raumakustik - Die wichtigsten Schritte
Richtcharakteristik
Tipps & Tricks
EDU-Konditionen
HOFA Dokus
HOFA Tools
Interviews
Mikrofonvergleich: Akustikgitarre
Mikrofonvergleich: Gitarrenverstärker
Technisches Hören: EQ
Top Freeware Tools
Top Persönlich
Libraries
HOFA Impulsantworten
HOFA Optionale Mixdowns
HOFA Sample-Library
HOFA Testtöne
HOFA Wallpapers
Kontakt
Aktionen
Erste Schritte
Suche
Forum
Login
BASIC
BASIC 4
BASIC 4
Räumlichkeit und Effekte | Automation in der Mischung
Kapitel
Begrüßung
Modulares Studienkonzept - Mit HOFA Fernkursen zum Bachelor
Psychoakustik
Physiologie des Gehörs
Ton - Klang - Geräusch
Schallortung
Wahrnehmung
Räumlichkeit
Notwendigkeit von Effekten zur Räumlichkeit
Räumlichkeit erschaffen
Hall und Tiefenstaffelung
Realität und Musikproduktion
Schallausbreitung im Raum
Berechnung der Nachhallzeit
Delay
Delay-Geräte
Delay-Parameter
Delay in der Praxis
Nachhall/Reverb
Hallgeräte
Hall-Parameter
Reverb in der Praxis
Lösungen zur Aufgabe
Modulationseffekte
Lösungen zur Aufgabe
Modulator und Steuerung
Signalfluss bei Modulationseffekten
Einbindung von Effekten
PRE- und POST-Fader im Send-Weg
Einbindung analoger Effekte
Automation
Ursprung der Automation
Mischpult-Automation
Automation in der DAW
Automation erstellen
Automation und Effekte
Fragen zur Selbstkontrolle
Lösungen
Abschlussaufgabe/Praxismischung
Literaturverzeichnis
Kontakt
eMail:
[email protected]
Telefon:
07251 3472-222
Web:
hofa-college.de
Downloads
Aufgaben
Klangbeispiele
Praxismischung Unter der Haut