Game Audio Production mit Sebastian Mönch

Die Klangwelt von Computerspielen ist längst über einfache Beeps hinausgewachsen.

In diesem Workshop geht es um folgende Fragen:

  • Wie bekamen die Spiele ihren Sound?
  • Wer arbeitet am Klang des Spiels?
  • Wie wird Dialog für Spiele aufgenommen?
  • Was passiert beim Sound Design?
  • Wie wird Musik so angelegt, dass sie auf den Spielverlauf reagieren kann?
  • Wie landen all die Klangelemente letztendlich im Spiel?

 

Sebastian Mönch zeigt anhand von Praxisbeispielen den Weg von der Komposition und dem Sound Design in Steinberg Nuendo über die Erstellung der Funktionalität in Audiokinetic Wwise bis hin zur tatsächlichen Integration ins Spiel in der Unreal Engine.

Er ist Senior Product Specialist bei Steinberg, Wwise Certified Trainer, hat mehrjährige Erfahrung im Bereich Sound Design und Musik für Videospiele und unterrichtet das Thema u.a. in Hamburg.

Date and start time
20.03.2020 12:00
Duration
03:00 h

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